Referenzen

 

Logo Rhomberg

Hier finden Sie eine Vielzahl von Referenzprojekten der Rhomberg-Gruppe.

 

 

Rhomberg Bau GmbH
Mariahilfstraße 29
6900 Bregenz
www.rhomberg.com

 

Lindau

Name Yachthafen, Lindau
Bauzeit 10/2009–12/2011
Architekt Planungsgruppe Prof. E. Kasper Aachen/Architekturbüro Elwert & Stottele Ravensburg
Adresse An der Kalkhütte 4-6 88131 Lindau
Kategorie Projektentwicklung > Wohnbau
Nutzfläche ca. 3.900 m²
Beschreibung Bei diesem Projekt trifft herausragende Architektur auf einzigartige Lage. Gesamt errichten wir hier ca. 35 Wohneinheiten mit einem Wohnungsmix von 2- bis 6-Zimmerwohnungen in direkter Seelage am Lindauer Yachthafen (Insel) an der Promenade mit größtenteils unverbaubarer Seesicht und meist Südausrichtung. Im Erdgeschoss befinden sich optional gewerbliche Flächen mit ca. 250 m². Informationen zu den Wohnungen und weitere Detailinformation erhalten Sie auf der Projekthomepage unter
www.yachthafen-lindau.de.

 

Ravensburg

Name Rossbachpalais, Ravensburg
Bauzeit 5/2004–12/2006
Adresse Rossbachstraße 9-13 88212 Ravensburg
Kategorie Projektentwicklung > Wohnbau
Grundstücksfläche580 m²
Nutzfläche 1.750 m²
Beschreibung In direkter Innenstadtlage von Ravensburg ist in bester Lage das Rossbachpalais entstanden. Für die Süd Immobilien AG Lindau wurde die komplette technische und kaufmännische Projektentwicklung durchgeführt. Im architektonisch anspruchsvollen Bau vereinigen sich moderne Gestaltung und historisches Wohnen in einer Denkmal geschützten Altstadt. Interessante Farbspiele und großzügig dimensionierte Glasflächen verdeutlichen den repräsentativen Charakter. Die Hochwertigkeit der Fassade findet sich auch in der Innenraumgestaltung wieder. Nach Fertigstellung haben im Erdgeschoß zwei Gewerbeeinheiten Platz gefunden, sowie 17 Wohnungen auf vier Obergeschoßen von ca. 58 m² bis 136 m².

 

Bregenz

Name Wohnpark Sandgrubenweg – 1. inkl.wohnen-Projekt
Bauzeit 1/2005–4/2010
Adresse Sandgrubenweg 27a bis d 6900 Bregenz
Land Österreich
Kategorie Wohnbau
Architekten Gerhard Hörburger, Helmut Kuess, Norbert Schweitzer (Bregenz)
Wolfgang Ritsch (Dornbirn)
Einheiten 77 Eigentumswohnungen, 1 Bürogeschoss
Beschreibung Der Wohnpark Sandgrubenweg ist mit keiner anderen Wohnanlage in Vorarlberg vergleichbar. Denn hier wurde mit inkl.wohnen ein völlig neues und wegweisendes Wohnkonzept für die Zukunft umgesetzt. Hier finden Sie nicht nur erstklassige Wohnräume – der gesamte Wohnpark ist ein perfekt durchdachter Lebensraum, der alle Facetten des Alltags berücksichtigt.
Das flexible Bausystem erlaubt individuelle Grundrissgestaltung und sorgt gemeinsam mit der hochwertigen Ausstattung und dem innovativen Servicepaket für hohen Wohnkomfort in allen Lebensphasen.
Das Projekt wurde innerhalb der Programmlinie "Haus der Zukunft" durch das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) gefördert. Mehr Informationen finden Sie unter www.inkl-wohnen.at.

 

KITZBUEHEL

Name Bichlalm, Kitzbühel
Bauzeit 3/2004–3/2007
Adresse Am Rehbühel 22 a bis c 6830 Kitzbühel
Land Österreich
Kategorie Projektentwicklung > Wohnbau
Grundstücksfläche 3.200 m²
Nutzfläche 1.500 m²
Beschreibung Am Rehbühel auf der Bichlalm in Kitzbühel wurden drei traditionelle, freistehende Alpenhäuser mit hochwertigen Wohnungen in vorbildlicher Architektur umgesetzt. Die Architektur entspricht dem modernen Standard und gleichzeitig regionalen Besonderheiten und höchsten Ansprüchen. Ausgeführt wurde der Bau mit ausgesuchten Materialen - Kupfer für das Dach, Dielen in traditionellem Eichenholz, Fliesen aus Marmor und vielem mehr. Das Gebäude wurde in massiver Bauweise errichtet. Bei der Planung und Bauausführung wurde auf einschlägige Normen und Bauvorschriften genauso Bedacht genommen, wie auf die Verwendung einwandfreier Baumaterialien.